Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

 

       

23. April - Feiertag

Heute haben wir Recht geschrieben. Das es nicht so einfach wie in Irland wird, war schon klar, aber immerhin hat man heute anhand der Fragen gewusst, worauf Wert gelegt wird. Leider nicht unbedingt das, was ich dachte, aber zum Überleben wirds schon gereicht haben.

Ansonsten gab es heute einen Feiertag. Einen Feiertag für mich, hier hat man alles andere als irgendwelche Anzeichen gesehen, dass sich das Reinheitsgebot Geburtstag gehabt und somit war auch Tag des (bayerischen) Bieres. So habe ich mich erstlmas in meinem Auslandsstudium mit Oberbayerischem Bier eingedeckt. Erdinger's Marketingstrategie, die größte Weißbierbrauerei weltweit zu werden sei Dank, dass man hier den obergärigen Gerstensaft kaufen kann. Da heute Abend auch noch das Championsleaguerückspielspiel ManU-Real im FreeTV kam, hab ich mich auch reichlich zugedeckt, für jede Viertelstunde eine Halbe, auch auf Verlängerung war ich vorbereitet.

Da wer trinkt auch Essen muss, hab ich wieder mal einen Obazda zubereitet und das für mich unterhaltsamste und spannendste Spiel ohne FCB-Beteidigung meines Lebens gesehen. Die Keeper sind aber beide wahnsinnig schlecht gewesen wie ich finde. Oftmals hab ich mich gefragt, ob sie denn überhaupt Torwarttrainer hätten, die ihnen was über den Sinn des Stellungsspieles aufklärten. Leider kam es nicht zu einer Verlängerung, da morgen aber der einzige Tag dieser Woche ohne Prüfung ist, hab ich kein Bier für schlechtere Zeiten aufgehoben.

       

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]