Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

 

       

22. April - Marketing & Präse

Heute gings mit der ebs wieder los und zwar mit der Marketingprüfung, später auch einen Bericht über den Stand unseres Projektes. Leider sollte es nicht wie wir uns vorgestellt haben, ein einfacher Bericht sein, nein, man hat eine richtige Präsentation erwartet. Da aber andere Gruppen sich auch nicht wirklich eine Präsentation vorbereiteten, sind wir so gar nicht aus der Reihe gefallen.

Die schriftliche Prüfung zuvor war auch Bockmist. Keinem war nach den 3 Stunden klar, was der Dozent eigentlich wissen wollte. Die Aufgaben waren alles andere als klar gestellt. Nichts, wo man sich gleich denkt, aha, "das will er hören" aber auch nicht, "oh Mist, das hab ich nicht gelernt"; man wird sehen, was draus wird, gerne schreibt man aber nicht solche Tests.

Interessant finde ich, wie der von Schülern organisierte Pausenverkauf seinen Umsatz steigert. Hierzu haben findige Studenten "kaputt"-Sschilder auf die Automaten geklebt. Stimmte natürlich nicht, aber von Wettbewerbsverzerrung oder -behinderung spricht hier keiner. Ein armer Automat kann sich doch nicht wehren.

       

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]