Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

 

       

18. April - Abschied

Felix' letzter Tag ist schneller gekommen als gedacht. Leider hat er für die Rückfahrt nicht soviel Glück und hat keine Mitfahrtgelegenheit gefunden. So reiste er im Zug für 60EUR. Es gibt auch eine Möglichkeit mit dem Zug von/ab Strassbourg für 20EUR, dafür muss man 2 Wochen früher buchen und außerdem was will man in Strassbourg?

Vor der Abfahrt sind wir noch einmal zu Sacre Coeur. Um wenigstens einmal auf der Treppe im Park zu sein. Diese war bei unserem abendlichen Besuch schon geschlossen; und  heute gesperrt - Filmaufnahmen. So kamen wir überpünktlich zum Gare de l'Ést. Für die 4 Tage hat es sich für Felix schon gelohnt eine Wochenkarte zu kaufen, die hat er mir erst an seinem Abfahrtsbahnsteig gegeben, wir haben vergessen sie zuvor zu verkaufen. Das hab ich dann auch nicht mehr nachgeholt, hab sie einfach nem Päärchen vor dem Ticketautomaten geschenkt, die haben aber verduzt geschaut, was geschenkt, von nem Fremden und dann auch noch ausgerechnet in Paris.

Dann bin ich in der ebs ins Netz. Hier sah ich zum erstenmal eine wohlüberlegte langfristige Organisation: Da die ebs erst vor kurzem in diese Räume gezogen ist, war einiges auszubessern. Und das wird tatsächlich auch dann gemacht, wenn die Räume leer sind. Wir haben uns schon gewundert, warum das 2. und 3. Jahr gemeinsam Ferien haben.

       

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]