Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

         

 

 

15. Dezember - erste Lernvorbereitungen (die keine waren)

Nun ist das Haus ja relativ schnell geleert worden. Auch haben wir nur noch halb so viele Gäste. Zudem sind auch noch Liz und Alissa ausgezogen, erstere hätte ruhig auch vor 3 Monaten raus können, sie ist nach Sussex 6, weil sie hier keiner ausstehen konnte. Das das nicht an den restlichen Mitbewohnern lag sondern einzig allein an ihr wird sie sicher im nächsten Semester noch mitbekommen. Alissa, die gute Seele aus unserem Haus, die sich nie mit einem angelegt hatte und immer mehr für die Reinlichkeit gemacht hat als irgendwer anders, ist nach Sussex 4 gezogen, da dort am wenigsten Betten sind und sie somit am besten lernen kann. Damit ist ein weiteres Zimmer geleert worden, eigentlich zwei, da Gunnar nun in Robs Bett geschlafen hat, da ihm es unten zu einsam war. Nur noch die Französinnen und Gunnar sind nunmehr hier. Für mich die besten Voraussetzungen, um mich auf meine Prüfungen vorzubereiten, gerade auch deshalb, weil die Französinnen das auch machten. Wer mich kennt, für den ist es nicht überraschend, dass ich wieder mal nix gemacht habe, außer die Unterlagen hervorzukramen, die ich brauchen könnte.

Allison und Lucy waren dann am Abend doch noch zu Gast, da wir mittlerweile die einzigen sind, von denen sie sich verabschieden müssen.

Ich hab meinen Koffer aus der Rumpelkammer ausgegraben, na ja, so voll war der Raum auch nicht mehr; und gemerkt, dass da der Raum dank dem regnerischen Tagen in Irland desöfteren unter Wasser stand. Dementsprechend hat mein Koffer auch Pilze angelegt deren Abwaschen für mich eine willkommene Gelegenheit war um nicht zu lernen.

Ganz ohne Vorbereitungen für meine Prüfungen wollte ich dann doch nicht zu Bett gehen, so war ich nach zwei Stunden Finanzen relativ überrascht, wieviel mehr ich für meine morgige Prüfung wissen müsste.

         

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]