Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

         

 

 

12. Oktober - Basketball

Am Mittag hat sich unsere Marketinggruppe das erste Mal getroffen. Drei Franzosen, zwei Russen und ich. Die Businessprojektgruppe steht noch nicht fest. Ich such mit 2 anderen Russen nach zwei weiteren nicht Russen bzw. nicht Deutschen. Das Treffen hat relativ kurz gedauert, weil die Franzosen eine Vorlage von vor 8 Semestern hatten, als schon mal die selbe Aufgabe gestellt wurde. Nun heißt es nicht Kopfzerbrechen sondern nur Neugestalten und verbessern.

Heute war zum ersten Mal Basketball an der Reihe. Hat sich ergeben, weil Volleyball zu wenig Leute interessierte. Wie beim Fußball stellen die Franzosen das Team, dass sich am wenigsten um das Wohl des Gegners und um sonstige FairPlay-Regeln kümmert. Schade aber interessant, wie verschieden die Spieltypen sind. Wie auch im Fußball versuchen die Franzosen möglichst das Spiel des anderen zu zerstören. Ich war somit nicht der einzige, der blutig vom Spielfeld ging. Als ich noch im Verein gespielt habe, war das relativ normal, aber im Schulsport?

Heute war ich an einem Geldautomat der zwei Sprachen anbot, neben englisch noch keltisch! Die Überweisungen sind doch nicht so toll, wie einst angenommen. Da wir unsere Bankkarten sofort am ersten Tag erhielten, stand auf jeder nur 3rd Level. Und eben diese Mitteilung erscheint bei der ebs auf deren Kontoauszug beim Bezahlen der Miete. So musste jeder Student noch seine Quittung vorlegen, weil ein Bemerkungstext konnte man auf dem Überweisungsträger auch nicht angeben. Dennoch hätten die Jungs von der Bank zumindest den Namen der Konten ändern können.

Amis können überhaupt nicht mit Kleingeld umgehen. Bei allen zusammen müsste mittlerweile die Hälfte Geldes im Umlauf rumliegen.

Im Tesco gibt es nun endlich ein Rabattangebot auch für Guinness. Während der Sixpak mit 8 Dosen auf den Cent soviel kostete, wie 8 einzelne, gibt es nun die Palette mit 24 für insgesamt 5,44 € weniger. Da hab ich doch gleich zugegriffen! Und weil Tesco am Samstag schon um 10 Uhr zumacht, hab ich gleich zwei Paletten gekauft! Nee, nur Spaß, natürlich vier. Auch eine Portion Sauerkraut, da die hier keine Gurken führen. Ich vermute bei dem Geschmack werd ich den restlichen Glasinhalt am 19. Dezember wegwerfen.

Ach ja, mein Akku für mein Notebook ist angekommen, funktioniert auch (etwa 2 Std Betriebszeit bei viel längerer Ladezeit), das LAN konnte aber auch der Computerfuzzy nicht zum laufen bringen!

         

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]