Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

         

 

 

12. Dezember - Erste Abschiedsparty

Nach der gestrigen Präsentation beginnt heute die Zeit des Wartens bis zu den Abschlussprüfungen. Aber auch sonst macht sich eine Resignation breit, da alle nur noch an ihre Abreise denken. Um die Stimmung etwas einzuheizen hat sich O'Brien was einfallen lassen. Wer die Sendung JackAss schon das ein oder andere Mal gesehen hat, kennt vielleicht die MAZ in der Partyboy sich auf der Strasse die Knopfhose abreißt und mit fremden Leuten im Slip zu tanzen beginnt. Auch O'Brien ist heute durch die Küche geschlichen und hat darauf gewartet, dass möglichst viele anwesend sind um seine Vorführung des Partyboys zu machen. Jeder war überrascht und verdammt lustig wars auch.

Heut war mein letzter Großeinkauf in Tesco, wenn ich doch nochmal gehen muss, dann hab ich mich verrechnet. Auf dem Weg dahin hab ich mich durch stehenden Autoverkehr durchgewühlt. Ein Kraftfahrzeugfahrer der gern sein Auto als Waffe einsetzt war mit meiner Straßenüberquerung nicht so einverstanden und hat versucht, mich an den vor ihm stehendem Wagen festzudrücken. Eigentlich hätte ich gleich die Made aus seinem Wagen ziehen müssen da er sich beim Wegfahren auch nicht nehmen lassen hat mir aus dem offenen Fenster den Effe-Finger zu zeigen. Ich glaube nicht zu übertreiben, wenn ich behaupte, dass dieses Erlebnis das Unangenehmste war, das mir in Dublin widerfahren ist. Äußerst glücklich war ich umso mehr, als ich sah, dass sein Auto ein Britisches Kennzeichen trug. Also doch kein irisches Arschloch.

Am Abend kam es zu der ersten Abschiedparty in Sussex 4, einer Adresse in unserem Wohnblock und dementsprechend ebenso von IES und ebs Studenten bewohnt. Dort machte ich die schmeichelhafte Bekanntschaft mit meinem Englischlehrer, der einerseits total betrunken war, andererseits es sich auch nicht hat nehmen lassen in seinem Zustand mich innerhalb 10 Sekunden einen "Lazy Fuck" zu nennen. Auch der Englischlehrer, bei dem ich mündlich geprüft worden war (es war mehr ein Gespräch als eine Prüfung), war anwesend wie Mark, mein C+S Lehrer, Letzterer noch in ansprechbarem Zustand.

         

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]