Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

         

 

 

5. November - wieder Frieden, nur wie lange?

Heute hat MC (Marie Cecille) ihren Freund aus Paris empfangen. Er erinnert mich sehr an Julien, der Austauschschüler von meinem Bruder aus Nantes. Nicht nur äußerlich, auch geistig hat er in etwa soviel drauf. Den Amerikanern ist das nicht aufgefallen, dass der nur Französisch spricht. Ich kann aber nicht ganz verstehen, wie einer aus meiner Generation in Europa aufwachsen kann ohne in einer anderen Sprache nach dem Weg fragen zu können.

Der kalte Krieg ist übrigens vorbei. In den letzten Tagen was es aber echt noch lustig. Sowohl der Geschirrspüler als auch das Spülbecken quellten von schmutzigem Geschirr über. Es ist wieder mal das Spülmaschinenpulver ausgegangen. Auch ich hab mir nur dabei gedacht, das was ich brauche, spül ich mir vorher manuell ab, nach dem Gebrauch stell ich's wieder hin. O'Brien hatte irgendwann die Schnauze voll und hat einen offenen Brief ausgehängt in dem er schrieb, wie er die Machogedanken "Ich kann damit leben" satt hat. Genauso hab ich aber auch gedacht. Amanda hat sich dann auch angesprochen gefühlt, das Mittel gekauft, seitdem läuft auch alles besser als zuvor. Fragt sich aber nur wie lange. Ich denk nicht, dass die Laune nach dem Ausgang des Pulvers fortdauert.

Heute bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab meine buchhalterischen Fähigkeiten mit all den Quittungen aus den letzten 4 Wochen zusammengetragen und verbucht. Nun ist endlich wieder Ordnung und die Bilanz ist sogar fast lückenlos. Auch hab ich wieder mal gewaschen und gebügelt. Meine Fertigkeiten vom letzten Mal hab ich wieder verloren.

Nach nem Kurzbesuch mit Rob bei O'Brien's lief bei meiner Rückkehr Pulp Fiction. Komischerweise unterhalten sich die Ami-Frauen während StarWars (lief davor) über die Geschlechtsmerkmale von Yoga, aber Pulp Fiction ist zu pervers. Ich hab mir bildlich vorgestellt, wie man die Welt als Amerikaner sehen mag, bezweifle aber dass ich dabei richtig liege.

Später hab ich auf Euronews K-H Rummenigge beim Treffen der G14 gesehen, er sah nicht sonderlich entspannt geschweige denn selbstbewusst aus. Und MTV ist hier noch monotoner als in Deutschland. Momentan kommen bevorzugt Lieder von Run DMC, aber auch ansonsten laufen immer die selben Songs. Den anderen gefällt's.

         

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]