Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

         

 

 

14. Oktober - heute nicht!

Heute hatte ich einen meiner besonderer unmotivierenden Tage. Immerhin ist der halbe Tag in der ebs ausgefallen. Daheim kämpfe ich einen hoffnungslosen Kampf gegen Windmühlen. Als diese wären: meine Mitbewohner. Kaum vorstellbar, aber ich bin derjenige, der immer für Ordnung und Sauberkeit sorgen möchte. Und das obwohl ich die Küche nicht mal oft benutze. Alle anderen bis auf eine lassen alle Töpfe, Teller und Gläser im ganzen Haus rumliegen. Dabei haben wir eine Spülmaschine. Und die sinnvoll aufzufüllen ist den Leuten äußerst selten gelungen. Ich werde zwar Mr. Clean genannt, aber streitig machen will mir den Titel hier niemand!

In der Schule hat in der Reihe hinter mir das Handy geklingelt, ist aber auch schon den Lehrern passiert. Um rauszufinden, bei wem es denn gewesen war, brauchte man sich nicht mal umzudrehen, es war die russische Hymne! Der Franzose neben mir sagte, die Marseillaise würde nicht mal ein allzu stolzer Landsmann einstellen.

Mein Lieblingskuli vom DSF ist mir heute auch noch kaputt gegangen. Ich muss sparsam sein, ich hab nur noch einen vom BR dabei.

Außerdem hab ich im Tesco mitbekommen, dass das Palettenangebot nur letzte Woche galt, also muss ich nach nur einem gekauften 24-Pack wieder auf die teuren 8-Packs zurückkehren.

Ich weiß zwar nicht, wer einmal gesagt hat, es gebe keine blöden Fragen, nur blöde Antworten, aber wenn dieser jemand noch lebt, dann sollte er sich folgendes durchlesen: Ich sitz mit zwei durchschnittlich gebildeten Amerikanern vor der Glotze und es laufen eben die Börsennachrichten in SkyNews. Zwei-drei Minuten lang werden europäische Börsenindizes gezeigt, von denen selbst ich noch nie gehört habe. Aber alle Großen hübsch als Kürzel mit Fahne, Stadt und dem jeweiligen Wert. Als da eine der Amis mich dann fragt, ob es denn auch in Europa einen Dow-Jones gebe. Innerhalb einer Sekunde sind mir wahrlich mehr Antworten durch den Kopf gegangen, als ich in 20 Min. hier niederschreiben könnte, aber keine war wirklich blöd genug um der Frage würdig zu sein. So hab ich nur die Augenbrauen und die Schultern gezuckt und gesagt ich wisse es nicht.

Zum allen Unglück hatte ich auch noch nen kleinen Unfall. Beim Überqueren der Strasse hab ich in die falsche Richtung gekuckt und wurde promt angefahren. Mir ist aber nichts passiert, nur war ich auf einmal wieder nüchtern. Rob hat zufällig die Videofunktion seiner Digitalen Kamera ausprobiert und sogar die Szene gefilmt! Dank modernster Technik kann ich sie euch hier sogleich zur Verfügung stellen!

         

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]