Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

         

 

 

6. Oktober - Waschtag

Heute war Großwaschtag, leider für alle. Rob hat nämlich vor einigen Tagen die Waschmaschine um einige Einzelteile erleichtert, ich hatte natürlich keinen Bock eine neue aber kaputte Waschmaschine anzufassen, so wurde sie erst heute wieder in Gang gebracht. Da hier nicht das Gesetz der Notwendigkeit gilt, was soviel heißt, das der Waschen darf, der's am Nötigsten hat, sondern das Gesetz der Zickigkeit, werde ich wohl noch mind. einen Tag warten müssen.

Nen weiteren Disput mit zwei weiblichen Amis gab's auch wegen Doping im Radsport. Erst fragte man mich, ob ich denn wisse, wer denn die diesjährige Tour gewonnen hat. Nicht aus Angeberei - ne sie wussten's wirklich noch nicht! Also, "es war euer Lance!" entgegnete ich ihnen. Schnell verbreitete sich diese Neuigkeit gut 3 Monate nach der Zieleinfahrt durchs Haus. Es fielen Sätze wie "ich hab's euch doch gleich gesagt!" als hätte man darauf gewettet und noch nicht die Möglichkeit gehabt, das Ergebnis zu erfahren. Als ich hinzufügte, Lance sei doch gar nicht so amerikanisch, er mache keinen in den USA populären Sport und wohne ja in Frankreich, war keine Reaktion zu vernehmen. Komisch aber, dass sie dann empört waren als ich mein Desinteresse bekundet habe, es sei doch in dem Sport eh alles manipuliert. Gesundheitspässe sind demnach in den USA ganz normal und anscheinend auch, dass die TOP10 des Radsportes Asthmatiker sind die von einem ohne männlichen Geschlechtsmerkmalen angeführt werden. Für mich als ehemaligen Sport-LKler ist es ein biologisches Wunder, dass ein Mann ohne eigene Hormonproduktion so ausdauernd, kräftig und motiviert sein kann. Die Amis scheren sich nicht um kritisches Hinterfragen, vielleicht weil es sich um ihren Landmann handelt?

Aber immerhin sind die Jungs vor einigen Tagen mit selbstgebastelten Schildern auf einer Anti-Kriegs-Demo gewesen. Die Schilder trugen durchkreuzte Bushgesichter und die üblichen Texte. Ich bezweifle, dass die beiden Mädels von der Hormondiskussion überhaupt wissen, was eine Anti-Kriegs-Demo ist.

         

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]